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shards:wendelwelt [2023/06/25 14:22] – amber-rose | shards:wendelwelt [2023/06/25 15:05] (aktuell) – [Steckbrief] amber-rose | ||
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====== Wendelwelt ====== | ====== Wendelwelt ====== | ||
- | Die Wendelwelt ist ein deutschsprachiger Shard mit dem Schwerpunkt auf Rollenspiel. | + | https:// |
- | PVP, große Featureliste, | + | Die Wendelwelt ist ein deutschsprachiger Shard mit dem Schwerpunkt auf Rollenspiel. |
- | Profichars können unwiderruflich sterben, sind aber stärker als normale Spieler. | + | |
- | Mit der Meisterlaute kann der Barde eigene Lieder komponieren und der Drachenflug ermöglicht die Reise zu entlegenen Orten auf dem Rücken eines Drachens. | + | PVP, große Featureliste, |
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+ | Mit der Meisterlaute kann der Barde eigene Lieder komponieren und der Drachenflug ermöglicht die Reise zu entlegenen Orten auf dem Rücken eines Drachens. | ||
Das Klassensystem verhindert Magier-Paladin-Nekro-Ritter-Barden. Das Skillcap beträgt 1000. | Das Klassensystem verhindert Magier-Paladin-Nekro-Ritter-Barden. Das Skillcap beträgt 1000. | ||
- | Es gibt Punkte für gutes Rollenspiel. | + | Es gibt Punkte für gutes Rollenspiel. |
- | Es empfiehlt sich die gelegentliche Wäsche und man sollte essen und trinken. In Betten kann man schlafen, alle Häuser sind Unikate. | + | Es empfiehlt sich die gelegentliche Wäsche und man sollte essen und trinken. In Betten kann man schlafen, alle Häuser sind Unikate. |
Man kann besondere Wölfe und einzigartige Pferde züchten. Die Nächte sind sehr gefährlich. Interesse geweckt? | Man kann besondere Wölfe und einzigartige Pferde züchten. Die Nächte sind sehr gefährlich. Interesse geweckt? | ||
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+ | ===== Steckbrief ===== | ||
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+ | | Gründungsjahr: | ||
+ | | Server-Software: | ||
+ | | Rollenspiel | ja | | ||
+ | | OOC | Nein | | ||
+ | | PVP | Ja, mit gegenseitigem Einverständnis | | ||
+ | | PK | Nein | | ||
+ | | Powergaming | Nein | | ||
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+ | ===== Impressionen ===== | ||
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+ | ===== Featureliste ===== | ||
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+ | * 3 große Kontinente und 12 Inseln | ||
+ | * 7 sehr verschiedene menschenbewohnte Städte / Dörfer | ||
+ | * über 37 Höhlen und Dungeons (kleine bis sehr große mit mehreren Ebenen) und an jeder Ecke irgendwas zu sehen | ||
+ | * Alles neu: Map und ausnahmslos alles was darauf (oder darunter) steht ist neu erstellt, auch jedes noch so kleine Haus | ||
+ | * Die Geschichte ist ins Spiel integriert, nicht nur in die Webseite (erfährt man stückweise aus Büchern, Dialog-NPCs, | ||
+ | * Alles klein, fein und detailreich, | ||
+ | * Freundliche, | ||
+ | * Rollenspiel wird gefördert, und unter Rollenspiel versteht man bei uns gute und charaktergerechte Dialoge und Verhalten, keinen übertriebenen Emotezwang | ||
+ | * Permanente Miniqueste für Einsteiger, kleine und grosse GM-organisierte Queste und Einlagen | ||
+ | * Verbesserte KI - kleine Tiere fliehen vor euch, mit Nahrung kann man Kreaturen anlocken und füttern | ||
+ | * Spielerfreundliches Sterbesystem (mit einer Weile Unverwundbarkeit nach der Wiederbelebung) | ||
+ | * Umfangreiche Geräuschkulisse mit dem WendelSounder macht die Welt lebendiger | ||
+ | * Echter Sumpf (beim durchlaufen bleibt man leicht stecken) | ||
+ | * Eine Bibliothek in der man für selbst geschriebene Bücher Gold bekommt | ||
+ | * Pflanzsystem zum züchten von Reagenzien, Nutzpflanzen und Gemüse direkt im Garten | ||
+ | * Brieftauben zum bequemen Verschicken von Nachrichten an andere Spieler | ||
+ | * Reisesystem: | ||
+ | * Verbesserte Nachtsicht | ||
+ | * Kreaturen können schlafen | ||
+ | * Profi-Charaktere für erfahrene Spieler | ||
+ | * Interaktives Klassensystem | ||
+ | * selektives PVP (an- und ausschaltbar) | ||
+ | * Kein Looten - niemand kann eure Leiche plündern, es sei denn ihr seid mit ihm in einer Party und habt es in den Party-Optionen erlaubt | ||
+ | * Es gibt einen Markplatz für mietbare Händler, so könnt ihr als Handwerker auch Waren an Spieler verkaufen wenn ihr nicht jeden Tag 5 Stunden Zeit habt | ||
+ | * erweitertes Kochsystem mit mehreren hundert Rezepten | ||
+ | * Beutelsystem für Handwerker | ||
+ | * Barden können richtige Musik komponieren und diese auch permanent im Instrument speichern | ||
+ | * Tierlevelsystem, | ||
+ | * Tierverhalten im Anfgriffsfall umschaltbar | ||
+ | * Keine Klischeerassen wie Orks, Elfen, Vampire, dafür mehrere menschliche Völker | ||
+ | * Eine eigene Zeitrechnung | ||
+ | * 13 Ledersorten | ||
+ | * Grosse Lagerfeuer | ||
+ | * Zerstörbare Objekte | ||
+ | * Neue Tränke | ||
+ | * 12 Holzarten | ||
+ | * Kein störendes OOC im Partymode | ||
+ | * Antiquitäten | ||
+ | * Über 184 neue Kreaturen, einige davon mit sehr speziellen Fähigkeiten | ||
+ | * Wachen die selbstständig Monster angreifen | ||
+ | * Betten, in die man sich hineinlegen kann | ||
+ | * Viele Reagenzien und Rohstoffe wachsen und können geerntet werden (manche wachsen dummerweise gut auf Monsterdung oder in Dungeons...) | ||
+ | * Nachts ist es gefährlicher: | ||
+ | * Neue herstellbare Kleider und Gegenstände | ||
+ | * Piratenschiffe, | ||
+ | * Viele Grafiken aus den zur freien Verwendung freigegebenen Überbleibseln aus UO:ME (danke hierfür, tolle Arbeit :) ) | ||
+ | * Um Handel zu fördern kann man nicht bei jedem Vendor das gleiche kaufen, das Angebot unterscheidet sich von Ort zu Ort | ||
+ | * Statichouse System: Als Spieler kann man eigenständig Häuser kaufen und einrichten | ||
+ | * Schon fast komplett in deutsch | ||
+ | * Seit 08.06.2004 konstant in der Entwicklung | ||
+ | * Der Server läuft auf RunUO und unterstützt AOS | ||
+ | * Skillcap 1000 / Statcap 225 | ||
+ | * Anbindung mit 100Mbit in einem Rechenzentrum | ||
+ | * Tägliche Backup | ||
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